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Freies Erzählen - Präsentieren von Inhalten (Pospich, Nicole)
Freies Erzählen - Präsentieren von Inhalten , Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Texte nacherzählen - Freies Erzählen mit dem Partner und in der Gruppe - Gedichte frei vortragen - Geeignete Präsentationstechniken erkennen - Präsentationsregeln einüben - Inhalte in der Gruppe und vor der gesamten Klasse präsentieren U.a. finden folgende Methoden Einsatz: -Blitzlicht -Doppelkreis/Kugellager -Einzelarbeit -Gruppenarbeit -Kooperative Präsentation -Museumsrundgang -Partnerinterview -Tandemarbeit Der Band enthält: 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Freies Erzählen trainieren" 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Präsentieren von Inhalten" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140218, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Grundschule##, Autoren: Pospich, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Sprechen und Erzählen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 235, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Pöhner, Maximilian: Streaming von nutzergenerierten Inhalten ohne Lizenz
Streaming von nutzergenerierten Inhalten ohne Lizenz , Über die letzten Jahre hat sich das Streaming von nutzergenerierten eSport- und Gaming-Inhalten zunehmend als Existenzgrundlage für zahlreiche Individuen etabliert. Deshalb widmet sich die Arbeit praxisrelevanten urheberrechtlichen Rechtsfragen zur öffentlichen Wiedergabe nutzergenerierter Gaming-Inhalte mittels zugangsunbeschränkter Streaming-Plattformen. Als erste ihrer Art nimmt sie eine umfassende rechtliche Analyse des Dreiecksverhältnisses Publisher - Streamer - Streaming-Plattform vor. Im Kern geht die Untersuchung der Frage nach, ob das Urheberrecht in seiner derzeitigen Fassung geeignet ist, die tripolare Interessenlage einer Lösung zuzuführen, die die schutzwürdigen Belange aller Beteiligten angemessen berücksichtig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 124.00 € | Versand*: 0 € -
Steiner, Rudolf: Aus den Inhalten der esoterischen Stunden, Band II: 1910-1912
Aus den Inhalten der esoterischen Stunden, Band II: 1910-1912 , Bei den so genannten «Esoterischen Stunden» handelt es sich um Vorträge, die von Rudolf Steiner innerhalb seiner ersten esoterischen Schule an vielen Orten gehalten worden sind. Mitschreiben während der Stunden war nicht erlaubt, weshalb erst hinterher festgehalten werden konnte, was im Gedächtnis geblieben war. So werden u. a. allgemeine Übungen von verschiedenen Aspekten aus näher erläutert; es werden Erfahrungen geschildert, die auf dem Schulungsweg eintreten können, oder es werden einzelne, in den Grundlagen schon bekannte Lehrinhalte näher ausgeführt. «Der Unterschied zwischen einer exoterischen und einer esoterischen Stunde besteht darin, dass dort Lehren, Kenntnisse aufgenommen werden; hier wird etwas erlebt.» (Rudolf Steiner) , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Zensur
Zensur , Zensur ist hochaktuell. Sie scheint gegenwärtig - im Kontext globaler Krisen, erodierender Demokratien und erstarkender Autokratien und Diktaturen - sogar noch an Aktualität zu gewinnen. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme zum Phänomen und seiner Erforschung ist dringend geboten. Das vorliegende Handbuch präsentiert erstmals den Stand der Zensurforschung aus einer interdisziplinären, transhistorischen und globalen Perspektive. Nach begrifflich-theoretischen Grundlagen werden zentrale Akteure und Handlungsfelder der Zensur behandelt: Politik, Religion, Wirtschaft, Kunst, Medien und Recht. Es folgt ein Überblick über die Zensurgeschichte von der Antike bis zum 21. Jahrhundert. In Beiträgen zu verschiedenen Weltregionen (Afrika, Asien, Australien, Nord-, Mittel- und Südamerika, West- und Osteuropa) werden die globalen Dimensionen von Zensur entfaltet. Abschließend geht es um aktuelle Kontroversen und Polemiken der Zensur, um Zensurnarrative und -debatten (z.B. über ,Cancel Culture' und ,Identitätspolitik'). Das Handbuch richtet sich an das an Zensur interessierte Fachpublikum der Kultur-, Literatur- und Medienwissenschaften, der Geschichts- und Rechtswissenschaften ebenso wie an fortgeschrittene Studierende. Mit Beiträgen von Sigrun Abels | Norbert Bachleitner | Jessica Bauer | Lars Distelhorst | Jennifer Ehrhardt | Sascha Feuchert | Johannes Frimmel | Florian Gassner | Juri Häbler | Christine Haug | Thomas Keiderling | Wolfgang Stephan Kissel | Hans Jochen Lind | Manfred Loimeier | Siegfried Lokatis | Matthias Lorenz | Christian Meierhofer | Nicole Moore | Claus Oberhauser | Stephan Packard | Jörg Requate | Dirk Rohmann | Nikola Roßbach | Roland Seim | Daniel Syrovy | Jan-Henrik Witthaus | Hubert Wolf | Wolfgang Wüst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Auswirkungen hat die Zensur von Inhalten auf die Meinungsfreiheit in einer Gesellschaft?
Die Zensur von Inhalten kann die Meinungsfreiheit einschränken, indem bestimmte Ansichten oder Informationen unterdrückt werden. Dadurch kann die Vielfalt der Meinungen und der öffentliche Diskurs beeinträchtigt werden. Eine zu strenge Zensur kann auch dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger sich selbst zensieren und ihre Meinungen aus Angst vor Repressalien zurückhalten.
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Welche Auswirkungen haben Zensurmaßnahmen auf die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit in einer Gesellschaft?
Zensurmaßnahmen können die Meinungsfreiheit einschränken, indem sie bestimmte Informationen unterdrücken oder verbieten. Dadurch wird die Vielfalt der Meinungen und die freie Meinungsäußerung beeinträchtigt. Die Informationsfreiheit leidet ebenfalls, da Bürgerinnen und Bürger nicht uneingeschränkt auf Informationen zugreifen können.
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Was sind die Auswirkungen von Internetzensur auf die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit in demokratischen Gesellschaften?
Internetzensur in demokratischen Gesellschaften kann die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit einschränken, indem bestimmte Inhalte blockiert oder zensiert werden. Dies kann dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger nicht alle relevanten Informationen erhalten und sich nicht frei äußern können. In extremen Fällen kann Internetzensur die demokratische Teilhabe und den freien Meinungsaustausch gefährden.
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Wie können blockierte Inhalte auf der Plattform vermieden werden, um die Zensur zu vermeiden? Was sind die potenziellen Auswirkungen der Blockierung von Inhalten auf die Meinungsfreiheit und die Informationsfreiheit?
Blockierte Inhalte können vermieden werden, indem klare Richtlinien für akzeptable Inhalte festgelegt werden, die von einer unabhängigen Instanz überprüft werden. Zudem sollten Nutzer die Möglichkeit haben, gegen die Blockierung von Inhalten Einspruch einzulegen. Die Blockierung von Inhalten kann die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit einschränken, da bestimmte Ansichten oder Informationen nicht mehr zugänglich sind und somit die Vielfalt der Meinungen und Informationen eingeschränkt wird.
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Zensur (Hofbauer, Hannes)
Zensur , "Gefährliche Falschinformation" lautet die Punze, die monopolartig agierende Konzerne wie Alphabet/Google oder Facebook/Meta all jenen Publikationen und Wortmeldungen auf ihren Plattformen aufdrücken, die dem transatlantisch-liberalen Weltbild ihrer Betreiber nicht passen. Gelöscht und blockiert wird von politisch und kulturell gesteuerten Algorithmen. In den vergangenen Jahren ist dies millionenfach geschehen, wenn Beiträge über Corona, Russland, den Islam oder den Klimawandel nicht der herrschenden Meinung entsprechen. Zwischen repressiv agierenden staatlichen Akteuren und privaten Medienmonopolen entwickelt sich in unseren Tagen eine neue Zensur-Praxis, für die beide nicht zuständig sein wollen und einander gegenseitig die Verantwortung zuspielen; eine Zensur des post-industriellen, kybernetischen Zeitalters. Der Wiener Historiker Hannes Hofbauer geht in die Geschichte zurück, um die aktuellen Verbotspraktika besser verstehen zu können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hofbauer, Hannes, Edition: NED, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: deplatforming; Wahrheitswächter; Wahrheitsministerium; Medienmonopole; Johann Philipp Palm; YouTube; Kybernetisches Zeitalter; Facebook; Friedrich Brockhaus, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Promedia Verlagsges. Mbh, Verlag: Promedia Verlagsges. Mbh, Verlag: Promedia Druck und Verlagsgesellschaft m.b.H., Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 22, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2745087
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Zeng, Tao: Der objektiv-rechtliche Gehalt der Pressefreiheit
Der objektiv-rechtliche Gehalt der Pressefreiheit , Das Institut "freie Presse" bzw. die "institutionelle Eigenständigkeit der Presse" bilden in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts fest verankerte Termini, wenn es um die dogmatische Konturierung der Pressefreiheit geht. Tao Zeng hinterfragt die objektiv-rechtlichen Deutungen der Pressefreiheit in Rechtsprechung und Literatur und zeigt die damit einhergehenden Probleme auf. Anschließend schlägt er eine Rekonstruktion des objektiv-rechtlichen Gehalts der Pressefreiheit aus verfassungstheoretisch wie auch dogmatisch fundierter Perspektive vor. Damit erzielt er eine größere Klarheit des objektiv-rechtlichen Gehalts der Pressefreiheit im Hinblick auf ihre Begründung und die konkreten Konsequenzen dieser dogmatischen Figur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
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Wie wirkt sich die Online-Zensur auf die Meinungsfreiheit in sozialen Medien, politischen Diskussionen und kreativen Inhalten aus?
Die Online-Zensur kann die Meinungsfreiheit in sozialen Medien einschränken, indem sie bestimmte Ansichten oder Inhalte unterdrückt oder entfernt. Dies kann dazu führen, dass Menschen sich selbst zensieren oder sich nicht trauen, kontroverse Themen zu diskutieren. In politischen Diskussionen kann die Zensur dazu führen, dass bestimmte Standpunkte oder Informationen unterdrückt werden, was die demokratische Debatte beeinträchtigen kann. In kreativen Inhalten kann die Zensur die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen einschränken und die Freiheit der Kreativen beeinträchtigen.
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Welche Auswirkungen haben Zensurmaßnahmen auf die Meinungsfreiheit in verschiedenen Ländern und wie können sie die Informationsfreiheit beeinflussen?
Zensurmaßnahmen in verschiedenen Ländern können die Meinungsfreiheit stark einschränken, indem sie die Verbreitung unliebsamer Meinungen und Informationen unterdrücken. Dies kann dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger nur eingeschränkten Zugang zu verschiedenen Perspektiven und Informationen haben, was ihre Fähigkeit zur freien Meinungsäußerung und zur Bildung einer informierten Meinung beeinträchtigt. Darüber hinaus können Zensurmaßnahmen auch dazu führen, dass Menschen sich selbst zensieren, aus Angst vor Repressalien, was die Vielfalt der öffentlichen Diskussion und den freien Austausch von Ideen weiter einschränkt. Insgesamt können Zensurmaßnahmen die Informationsfreiheit erheblich beeinflussen und die demokratischen Prozesse in einem Land gef
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Welche Auswirkungen haben Zensurmaßnahmen auf die Meinungsfreiheit in verschiedenen Ländern und wie können sie die Informationsfreiheit beeinflussen?
Zensurmaßnahmen können die Meinungsfreiheit in verschiedenen Ländern stark einschränken, indem sie die Verbreitung unabhängiger Informationen und die freie Meinungsäußerung unterdrücken. Dies kann dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger nur eingeschränkten Zugang zu verschiedenen Standpunkten und Informationen haben, was ihre Fähigkeit beeinträchtigt, informierte Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus können Zensurmaßnahmen auch dazu führen, dass Menschen sich selbst zensieren, aus Angst vor Repressalien, was die Vielfalt der Meinungen und Ideen in einer Gesellschaft verringert. Insgesamt können Zensurmaßnahmen die Informationsfreiheit erheblich beeinflussen und die demokratischen Prozesse in einem Land gefährden.
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Welche Auswirkungen haben Zensurmaßnahmen auf die Meinungsfreiheit in verschiedenen Ländern und wie können sie die Informationsfreiheit beeinflussen?
Zensurmaßnahmen in verschiedenen Ländern können die Meinungsfreiheit stark einschränken, indem sie die Verbreitung unliebsamer Informationen und Meinungen unterdrücken. Dies kann dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger nur eingeschränkten Zugang zu verschiedenen Perspektiven und Informationen haben. Darüber hinaus können Zensurmaßnahmen auch die Selbstzensur fördern, da Menschen aus Angst vor Repressalien ihre Meinungen und Informationen zurückhalten. Insgesamt können Zensurmaßnahmen die Informationsfreiheit beeinträchtigen und die demokratische Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger einschränken.
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